LOGO Brücke SH
STARTSEITE / NACHRICHTEN
Menschen mit seelischen Erkrankungen, Psychiatrie-Erfahrenen, betroffenen Familien, Angehörigen und Interessierten bietet die Brücke Schleswig-Holstein (Brücke SH) vielfältige Hilfen und Angebote im nördlichsten Bundesland, Schleswig-Holstein.
Die Brücke SH ist eine gemeinnützige Gesellschaft und als Mitglied im PARITÄTischen weder kirchlich noch weltanschaulich gebunden.

17.02.2017
Psychosoziale Umschau, 31. Jahrgang, Seite 4

Im Kreis Dithmarschen verlegt die Brücke Schleswig-Holstein ihre Unterstützungsangebote ins Zentrum der Kleinstadt Heide und ermöglicht so die Begegnung zwischen Bürgern mit und ohne psychische Erkrankung. Von Peter Heuchemer

Den gesamten Artikel finden Sie im Anhang.
Von bunten HäusernVon bunten Häusern

17.02.2017
WOCHE DER VIELFALT
Brücke Schleswig-Holstein, Heide, Buntes Haus, Süderstraße 10

6 Tage - 6 Themen

Inklusion meint Zugehörigkeit, die Teilhabe ALLER Menschen an allem. Dies ist Chance und Herausforderung für uns als Gemeinschaft. Denn Inklusion wird erst dann gelebt, wenn alle Menschen - ob mit oder ohne Behinderungen oder seelische Erkrankungen - ... > mehr
17.02.2017
RPK-Medizinische und berufliche Rehabilitation Informationsveranstaltung
Beginn: jeweils 12:00 Uhr _ Kiel:

RPK-Medizinische und berufliche Rehabilitation lädt ein zu einer Informationsveranstaltung. Hier können Sie sich über Rehabilitationsmaßnahmen informieren, die Einrichtung kennenlernen und Fragen zu den Maßnahmen stellen. Ohne Voranmeldung!
Moderation: ... > mehr

17.02.2017
Die Starthilfe Elmshorn bietet verschiedene Leistungen der beruflichen Rehabilitation und Qualifizierung für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen an. Wir geben individuelle Hilfestellung bei der Rückkehr ins Arbeitsleben und trainieren Leistungs- und Arbeitsfähigkeit in einem unserer acht Arbeitsbereiche.

Das Angebot richtet sich an Männer und Frauen, ... > mehr
10.02.2017
Donnerstag, 23. Februar 2017, 19:00 Uhr, Pumpe, Haßstraße 22, Kiel - die Filmreihe IRRE GUTE Filme XIII ist zusammengestellt von Cineasten mit und ohne Psychiatrie-Erfahrung.

Beim ersten Film der Frühlingsreihe stehen die Regisseurin Andrea Rothenburg sowie zwei Protagonistinnen des Films im anschließenden Filmgespräch für Fragen zur Verfügung.

Zum ... > mehr
10.02.2017
Regelmäßig treffen sich im Kreis Herzogtum Lauenburg Psychiatrieerfahrene, Angehörige und Profis zum Psychoseseminar, um sich über die unterschiedlichen Aspekte im Erleben von psychischer Erkrankung (nicht nur über Psychosen) auszutauschen.

Wer reden möchte, redet,
wer schweigen möchte, schweigt!
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht ... > mehr

27.01.2017
Als ich heute Morgen die E-Mail vor meinen Augen sah, konnte ich es kaum glauben. Wir von der BILDSCHÖN Designwerkstatt haben es mit unserer Kunstkiste in den Museumsshop der Bundeskunsthalle in Bonn geschafft.
Ich persönlich bin nicht nur komplett von den Socken, auch meine Anleiter freuen sich riesig über diese Nachricht. Für uns ist es ein riesen Schritt in ... > mehr

Copyright © 2016 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. bruecke-sh.de
CSS ist valide!