LOGO Brücke SH
STARTSEITE / NACHRICHTEN
27.09.2019
Gelungener Sommerbasar in Neumünster
Das Sommerfest am 6. September in Neumünster war in diesem Jahr ein Basar - wir wollten mal was Neues ausprobieren. Und das Wetter spielte mit!
Der Stand der Brücke SH aus Gelting hat Nützliches aus verarbeiteten Holzpaletten angeboten, wie z. B. einen Klorollenhalter. Alles war dekorativ auf Stroh dekoriert und zusätzlich gab es frisch gepressten Apfelsaft.
Die Werkstatt Bildschön aus Itzehoe zeigte ihr Angebot in einem Raum, da es viele Artikel aus Papier gab.
Auch der Brücke SH-Stand aus Elmshorn lockte mit schönen Angeboten, wie mit Mosaiksteinen versehenen Schalen und einer bunten Blumenpracht.
Die Neumünsteraner hatten einen großen Stand mit Handarbeitsartikeln, wie Stulpen, gehäkelten Tieren usw. Der Offene Treff zeigte hier seine ehrenamtlich gefertigten schönen Arbeiten, aber auch Nutzer*innen verkauften ihre zuhause gefertigten Dinge.
Neben Deftigem vom Foodtruck und Kuchen im Café-Garten hatten die Bewohner*innen einer Brücke-WG einen Waffel-Stand organisiert, der sehr gut ankam.
Man traf sich im Café-Garten, stöberte an den Ständen oder plauschte einfach miteinander.
Das Glücksrad mit seinen kleinen Gewinnen fand guten Anklang und auch der "Brückensplitter", eine von Nutzer*innen und Interessierten im "Presseclub" gefertigte Zeitung konnte bis auf 10 Exemplare verkauft werden.
Im Großen und Ganzen war es ein entspannter Nachmittag mit lockeren Gesprächen, köstlichem Essen und schönen Dingen fürs Auge.

Text: Wiebke Andersen-Schneede
Fotos: Michael Schaarschmidt

 
< <  1 / 1  > >

Copyright © 2019 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. bruecke-sh.de
CSS ist valide!