LOGO Brücke SH
STARTSEITE / NACHRICHTEN
08.11.2019
IRRE GUTE Filme XVIII präsentiert als vierten Film „Der Junge muss an die frische Luft“
Donnerstag, 14. November 2019, 18:30 Uhr, Pumpe, Haßstraße 22, Kiel - die Filmreihe IRRE GUTE Filme XVIII ist zusammengestellt von Cineasten mit und ohne Psychiatrie-Erfahrung.

Zum Inhalt des Films „Der Junge muss an die frische Luft“, Spielfilm, Deutschland 2018, Regie Caroline Link, 99 min.:

Der Film zeigt Hape Kerkelings Kindheit und Jugend in der Ruhrgebietsstadt
Recklinghausen. Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Aenne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen. Als seine Mutter nach einer unglücklich verlaufenden Kieferhöhlenoperation ihren Geruchs- und Geschmackssinn verliert, verschlechtert sich der Gesundheitszustand der Mutter. Ihre psychischen Probleme verstärken sich, und sie verfällt immer häufiger in Depressionen. Für
Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.

Im Anschluss an den Film laden wir Sie zum Gespr.ch ein. Dieser Austausch wird begleitet
von Katharina Schmidt-Ziesenitz (Dipl.-Soz.p.d., Kinder- u. Jugendlichenpsychotherapeutin,
Gruppenangebot Ankerplatz für Kinder psychisch belasteter Eltern, Haus der Familie Kiel), betroffenen Menschen (Expert*innen in eigener Sache) und Mitarbeiter*innen des KIELER FENSTER und der Brücke Schleswig-Holstein.

IRRE GUTE Filme XVI ist möglich dank der Kooperation der Brücke Schleswig-Holstein, des KIELER FENSTER und des Kinos in der Pumpe Kiel.

Veranstaltungsort: Kino in der Pumpe Kiel im Kulturzentrum der Pumpe e.V.
Haßstraße 22, 24103 Kiel
Ruf (04 31) 2 00 76-50/-54 (Kasse), Fax (04 31) 2 00 76-49
Kartenvorbestellung per Telefon, Fax, Mail oder Internet:
kino@diepumpe.de
www.diepumpe.de

Kosten:
Pro Karte 7,- EUR, ermäßigt 6,- EUR
Für Gruppen: Zehnerkarte 65,- EUR, ermäßigt 55,- EUR

Weitere Informationen:
Brücke Schleswig-Holstein gGmbH
Landesgeschäftsstelle
Muhliusstraße 94
24103 Kiel
Ruf (04 31) 9 82 05-0
mailbox@bruecke-sh.de


Copyright © 2019 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. bruecke-sh.de
CSS ist valide!