LOGO Brücke SH
STARTSEITE / NACHRICHTEN
29.01.2021
Wie inklusiv ist das Fahrrad? MdB Mathias Stein lädt zu einer virtuellen Diskussion ein
Mehr Teilhabe im Straßenverkehr - angeregt durch einen Besuch in der Starthilfe Kiel lädt MdB Mathias Stein zu einer virtuellen Diskussion ein.
"Die Idee zur Veranstaltung ist mir gekommen, als ich Jürgen Dusel, den Beauftragten der Bundesregierung für Menschen mit Behinderungen, zu Gast in Kiel hatte. Wir haben im Fahrradladen der Brücke SH ein tolles rotes Tandem entdeckt, welches ich inzwischen erworben hat, um bei meinen politischen Fahrradtouren auch einen Platz für einen blinden Menschen anbieten zu können. Aber dies ist ja nur einer von vielen Aspekten, um mehr Menschen mit geistigen oder körperlichen Behinderungen das Radfahren zu ermöglichen."

Wer Lust darauf hat bei der Diskussion dabei zu sein und sich zu beteiligen, folgt diesem link:
https://mathias-stein.de/termine/mehr-teilhabe-im-strassenverkehr-wie-inklusiv-ist-das-fahrrad/

In drei Betrieben der Starthilfe Kiel der Brücke Schleswig-Holstein - dem Fahrradladen, dem reCycle und der Radstation am Bahnhof - werden Fahrräder in unserer Werkstatt für behinderte Menschen repariert, "gepulvert" und ganz neu wieder aufgebaut.

Text: Daniel Grade
Foto: Claudia Sievert

Copyright © 2019 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. bruecke-sh.de
CSS ist valide!